Wir suchen Personal!
Lille Beats
Sa 04 Jun 2022
14:30 Uhr
Lille Beats

Open Air Familienfest 

Endlich ist es wieder so weit: Das LILLE BEATS Open Air geht in die nächste Runde! 2021 in Potsdam gestartet, begeistert die Veranstaltungsreihe des kleinen Äffchens LILLE auch in diesem Jahr wieder Jung und Alt. Denn LILLE liebt nichts mehr als spielen! Beim kunterbunten Rahmenprogramm werden Jungs und Mädchen im Kindergarten- und Grundschulalter zum Staunen gebracht und ihre Bewegung, Motorik und vor allem Kreativität angeregt. Aber auch die Eltern kommen beim Schlendern über den Flohmarkt und einem kühlen Getränk ganz auf ihre Kosten.

Tanzen, singen, springen: Beim Livemusikprogramm heißt es für Klein (und Groß!) erst einmal richtig auspowern! Jan und Henri von Lari Fari lieben es, verrückte Geschichten, seltsame Albernheiten oder absonderliche Abenteuer mit ihren Liedern zu erzählen. Emma Greenfield und ihr Affe erforschen musikalisch und tänzerisch gemeinsam mit den Kindern spannende Themen wie Freundschaft, Selbstbewusstsein, Umwelt…und sogar das Weltall! Und auf wen treffen sie dort? Na klar, Raketen Erna! Mal beatle-esk, mal mit Ska-Anleihen, mal jazzig-poppig und dann wieder balladenhaft: Genrekunde wird bei dem Trio großgeschrieben. Ein „HIGHFIVE!“ gibt es schließlich von Kid Clio, die mit ihren Texten vor allem eins anstrebt: heranwachsenden Mut machen, zu sich selbst zu stehen und fantasievoll und verrückt zu sein.

Eine Verschnaufpause zwischendurch lässt sich bestens beim Programm der Zwergstadt einlegen, wo fachliche Betreuung mit Rat und Tat zur Seite steht. Hier können die Kleinen am Legotisch spielen, im Upcycling Bastelparadies das nächste Geburtstagsgeschenk für Mama und Papa herstellen oder beim Tukluk Bauvergnügen ihre Berufung finden. Aber nicht nur im Spieleparadies gibt es viel zu sehen: Auch beim Jugendtheater Freudenschrei, Puppentheater und Märchenerzähler leuchten die Kinderaugen hell.

Abwechslung und Spaß sind beim LILLE BEATS Open Air garantiert – und das alles bei freiem Eintritt. Und nach so einem aufregenden Tag wird sicher nicht nur das kleine LILLE gut schlafen können.

Eintritt frei!

Vorverkauf nicht verfügbar
Einlass: 13:30 Uhr
Diese Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich