Nicht verpassen!! 27.März: Potsdam tanzt!
Thees Uhlmann & Band - OPEN AIR
Fr 17 Jul 2020
20:00 Uhr
Thees Uhlmann & Band - OPEN AIR

„Junkies & Scientologen“ 

Okay, das dritte Solo-Album von Thees Uhlmann. Es hat lange gedauert, es ist viel passiert.

„Junkies & Scientologen“ ist ein Positionslicht, das möglich macht, auch den eigenen Standort wieder näher zu bestimmen. Der Opener von Thees Uhlmanns dritter Solo-Platte ist eine solche Zustandsbeschreibung. Er sagt, was Sache ist. Und zwar: „Fünf Jahre nicht gesungen“. Eine Auf- und Umbruchphase, davon erzählt nun „Junkies & Scientologen“. Trotzdem ist es keine explizit politische Platte geworden. Simon Frontzek und Rudi Maier, die Uhlmann für diesen Neuanfang als Produzenten wie Musiker dabei haben wollte, haben ihn gepusht, ausschließlich Stücke zu schreiben, die ihm persönlich unglaublich nah sind. Das hört man sofort. Diese berührende Distanzlosigkeit ist ja auch genau das, was man als Hörer bei Thees Uhlmann sucht. Jemand, der wirklich zu einem spricht.

(Text: Linus Volkmann)

Support: Fortuna Ehrenfeld

Fantickets gibt es hier: https://www.ghvc-shop.de/detail/thees-uhlmann-band-tickets-2020

Präsentiert von:
Vorverkauf: 35,00 € (zzgl.Geb.)
Keine Abendkasse verfügbar
Einlass: 18:30 Uhr
Diese Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich