Madsen - Open Air
Ryan Sheridan
Fr 22 Nov 2024
20:00 Uhr
Ryan Sheridan

"Imaginary Chaos 2024"

Liveauftritte sind ein spektakuläres visuelles und musikalisches Erlebnis. Nun kommt der sympathische Ire mit neuen Songs nach Deutschland!

RYAN SHERIDAN stammt aus der Grafschaft Monaghan im Nordosten der Republik Irland, wo er im zarten Alter von sieben Jahren das Geigenspiel erlernte.

Mehrere Jahre lang spielte er traditionelle irische Musik, bevor er sich für ein paar Jahre in New York City niederließ und den .... Rock entdeckte!

Nachdem er in mehreren Bands gespielt und einen Live-Club betrieben hatte, beschloss RYAN schließlich, in seine Heimat zurückzukehren, seine eigenen Songs auf die Straßen von Dublin zu bringen und Straßenmusiker zu werden. Hier arbeitete er an seinem Handwerk und seinem unverwechselbaren Sound und wurde schnell von den A&Rs eines Plattenlabels entdeckt.

Seitdem hat SHERIDANS anhaltende Präsenz auf der Konzertbühne inmitten seiner energiegeladenen, charismatischen Shows zu zwei Nr. 1-Alben in Irland und Deutschland, fünf ausverkauften Europa- und Irlandtourneen geführt, und er war Gastkünstler bei Paul Simon, Brian Adams, Taylor Swift, Simply Red, The Script und Rea Garvey und trat beim offiziellen Staatsbesuch des damaligen US-Präsidenten Barack Obama auf.

RYAN SHERIDAN ist eine beeindruckende Persönlichkeit, privat eher der stille Unscheinbare, dafür ist seine Bühnenpräsenz gewaltig und der kreative Output seines Schaffens immens, Songs wie "The Dreamer", "Jigsaw", "Stand Up Tall" oder "Fine Wine" sind beeindruckende Meisterwerke und zeigen das enorme Potenzial des charismatischen, sympathischen Multitalents von der Emerald Isle.

Die Herausforderungen einer globalen Pandemie veranlassten RYAN, sein Studio zu bauen und sein drittes Studioalbum, eine Hommage an "Americana '', zu produzieren und aufzunehmen, das im Mai 2022 bei dem Label RubyWorks Records (Hozier, Rodrigo Y Gabriela) veröffentlicht wurde.

Im Februar 2023 wurde RYAN SHERIDAN bei den International Acoustic Music Awards in Florida, USA, zum internationalen Gesamtsieger in der Kategorie "BEST SONGWRITER" gekürt und gewann außerdem in der Kategorie "Best Male Artist". Im Frühjahr 2024 tourte RYAN SHERIDAN sehr erfolgreich durch die deutschen Städte und teste hier auch erste Songs live die dann im Spätsommer im Rahmen des neuen Album Releases veröffentlicht werden.

Natürlich wird der sympathische Mann von der grünen Insel auch für eine Reihe von Festivals nach Deutschland kommen, zu den Highlights zählen mit Sicherheit die 4 Shows als Special Guest für THE BOSS HOSS. Im Herbst wird RYAN SHERDIDAN dann im Rahmen einer Headliner-Europa-Tournee mit dem Titel „IMAGINARY CHAOS 2024“ erneute eine ganze Reihe von Shows in unser Land! RYAN SHERIDAN ist auf der Überholspur!

Präsentiert von: wunderlich-music

wnd-logoEX7LXNaex4Myq

Vorverkauf: 27,00 € (zzgl. Geb.)
Einlass: 19:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet statt:
  • im Saal
  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich