Madsen - Open Air
Nicole Staudinger
Do 19 Sep 2024
20:00 Uhr
Nicole Staudinger

"Hier kommt die Kwien 2.0"

Deutschland kennt sie als Schlagfertigkeitsqueen.

Sie ist die Frau, die (scheinbar) auf alles eine Antwort hat und die auch schwierige Themen locker und leicht rüberbringt. Im letzten Jahr begeisterte Nicole Staudinger ihr Publikum von Nord bis Süd mit ihrer Bühnenshow, und dieses Jahr geht es weiter.

Natürlich macht die Schlagfertigkeitsqueen auch dieses Mal ihrem Namen alle Ehre und geht dabei noch einen Schritt weiter: Sie sucht das große schwarze Loch...

Denn das muss es doch geben.

Ein schwarzes Loch, das unsere kognitiven Fähigkeiten schluckt, bevor sie in praktische Fertigkeiten umgewandelt und in die eigenen Hände oder Füße gelangen kann. Anders kann sich die Bestsellerautorin und Trainerin die Lücke zwischen dem „Ich weiß doch, wie es geht“ und „trotzdem nicht machen“ nicht erklären.

In ihrer neuen Show widmet sich Staudinger der inneren Triebkraft. Dem Wunsch, ein glückliches, gesundes Leben zu führen und die Vorsätze dazu jedes Jahr im Januar zu verschriftlichen, bevor sie im Februar von der To-Do auf die Was-solls-Liste wandern. Auf der Suche nach dem heiligen Gral, der inneren Triebkraft, kann sie zumindest verraten: „So lange mir mein Handy sagt, dass ich drei Stunden am Tag vor dem Display verweile, brauche ich mit der Ausrede, ich hätte keine Zeit, nicht zu kommen.“

Die ZuschauerInnen erwartet ein humorvoller und erkenntnisreicher Abend ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit viel Witz und Empathie.

Vorverkauf: 30,00 € (zzgl. Geb.)
Einlass: 19:00 Uhr