Besucht uns auf Facebook
Fight The End
Sa 26 Sep 2020
20:00 Uhr
Fight The End

präsentiert vom Bändwerk & von LCC Productions in Kooperation mit Rockzone Music Entertainment Services

LINE UP:

Echoes & Clouds (Cloud Rock, Berlin)
STRAYLIGHT (Progressive Metal, Berlin)
My Inner Circle (Melodic Metal, Potsdam)

Das ist ein Aufschrei. Ein Warnsignal. Ein Hilferuf – direkt mitten aus der Veranstaltungswirtschaft. Wir, das neu gegründete Kollektiv BändWerk, schließen uns der Aktion #nightoflight2020 an und setzen ein Zeichen – gemeinsam mit den beiden Agenturen LCC Productions, Rockzone Entertainment, einer großen Crew und dem Waschhaus als Location.

Zahlreiche Existenzen aus der Musik- Kultur und Veranstaltungsbranche stehen vor einem Scherbenhaufen oder bereits mittendrin. Selbstständigkeiten stehen vor dem Aus, Clubs und Spielstätten kämpfen ums Überleben, Touren werden zum 3., zum 4. Mal verschoben. Gelder, auf die eine riesige Anzahl Arbeitender angewiesen sind, fehlen. Eine Branche, die bereits auch ohne Corona-Krise immer wieder mit Kürzungen zu tun hatte, hat es durch Covid19 mit am Härtesten getroffen – ohne Aussicht, wann und ob sich das jemals wieder erholt.

Um mit gemeinsamer Energie dieser Perspektive entgegenzutreten, haben wir aus mehreren Gewerben das BändWerk gegründet. Mit der Veranstaltung „FIGHT THE END“ wollen wir auf die Schwierigkeiten der Branche aufmerksam machen, die nun durch die Coronakrise entstanden sind. Wir wollen gesehen und gehört werden. Es geht um Kultur und Musik – etwas, das so ziemlich jeder Mensch konsumiert und etwas, das noch nie so bedroht war. Was passiert, wenn ein Club nach dem anderen schließen muss, weil sie schlichtweg mit den Abstandsregeln kaum abgesichert veranstalten können? Wo spielen die Bands, wo arbeitet die Crew, wo sind dann noch die Agenturen, Firmen und dazugehörige Wirtschaftszweige unterwegs?

Wir laden euch ein, am 26. September 2020 in der Waschhaus Arena euren Support zu zeigen und den Abend mit drei großartigen lokalen Bands zu verbringen, die einen erfrischenden Mix aus Post Rock, Progressive Metal, Alternative und Melodic Metal auf die Bühne bringen. Die Veranstaltung ist bestuhlt – Tickets gibt es über den VVK sowie an der AK. #nightoflight #ohneunswirdsstill #alarmstuferot

Hinweise zu Hygiene- und Abstandsregelungen:

Die Veranstaltung findet in der Waschhaus Arena unter besonderen Hygiene- und Abstandsregelungen statt. Die Arena verfügt über ausreichend Fläche, um die allgemeinen Abstandsregeln einhalten zu können. Zum Schutze eurer eigenen Gesundheit, der unserer Mitarbeiter und der anderen Gäste bitten wir um das Tragen einer Mund- und Nasenschutzmaske am Einlass, an der Bar und auf den Toiletten. Nur auf den Sitzplätzen besteht keine Maskenpflicht. Bitte bringt eure eigene Maske mit und beachtet die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern.

Vorverkauf: 10,00 € zzgl. Geb.
Abendkasse: 15,00 €
Einlass: 19:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet statt:
  • in der Arena
  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich