Feiert mit uns den Jahreswechsel 22/23!
Bettina Wegner & L'art de passage
Fr 16 Dez 2022
20:00 Uhr
Bettina Wegner & L'art de passage Ausverkauft

 (Ersatztermin für den 29.09.22)

Einer der bekanntesten Lieder von Bettina Wegner ist sicher „Sind so kleine Hände“, welches eigentlich „Kinder“ heißt. Doch es waren über 100 Songs mit denen sich die Berliner Liedermacherin in die Herzen und die Köpfe des Publikums sang. Im Jahre 2007 verabschiedete sich Bettina Wegner von der Bühne. Der auf der Berlinale 2022 umjubelte Dok-Film „Bettina“ von Lutz Pehnert spannt den großen Bogen eines bewegten wie bewegenden Künstlerinnen-Lebens.

Für einen Abend im Waschhaus Potsdam hat sie sich nun zu einem ihrer ganz seltenen Konzerte überreden lassen, um mit der Gruppe L’art de Passage, der wohl populärsten und später auch international gefeierten Weltmusik- und Jazz-Formation der DDR, über unser Leben und Lieben, Scheitern und Ermutigen nachzudenken. L'art de passage - auch im aktuellem DokFilm zu sehen – agieren einfühlsam und poetisch, melancholisch, immer herzergreifend und oft fröhlich.

Bettina Wegener, 1947 geboren, verstand ihre Musik auch immer als Möglichkeit, auf die Verwerfungen in unserem unmittelbaren Umfeld wie in dieser Welt aufmerksam zu machen. Mit Joan Baez füllte sie die Berliner Waldbühne, mit Konstantin Wecker oder Angelo Branduardi ging sie gemeinsam auf Tour. Nur wenige Wochen vor ihrem 75. Geburtstag kommt sie nun erstmalig ins Waschhaus. Ein Ereignis!

Erleben Sie die Wegner in einem ihrer ganz selten gewordenen Konzertauftritte. Gemeinsam mit der Gruppe L‘art de passage um den Akkordeonisten Tobias Morgenstern, den Kontrabassistin Wolfgang Musick und den Pianisten Stefan Kling.

___________________

Logo-die-erste-Reihe-klein

 

BKM_2017_Office_Farbe_de_1h3bQvLIRsyDhP

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

 

sk         

BKM_Neustart_Kultur_Wortmarke_pos_RGB_RZupD1j8fSatRI3

Vorverkauf nicht verfügbar
Einlass: 18:30 Uhr
Diese Veranstaltung findet statt:
  • in der Arena
  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich