Besucht uns auf Facebook
André Kubiczek - liest "Strasse der Jugend"
Mo 28 Sep 2020
20:00 Uhr
André Kubiczek - liest "Strasse der Jugend"

Lesung und Gespräch

„Strasse der Jugend“

Der Protagonist aus Kubiczeks erfolgreicher «Skizze eines Sommers» begegnet uns hier wieder. Im Spätsommer '85 wird René auf ein Internat in Halle an der Saale geschickt. Doch Provinz hin, Bruderstaat her, Kubiczeks junger Protagonist jedenfalls bleibt ungerührt: «Wer flippte schon aus, wenn ihm angeboten wurde, die Organisation der materiell-technischen Basis zu studieren. Organisation der materiell-technischen Basis! Ich bitte Euch!» 

René ist zurück und schrecklich verliebt, Kubiczek wieder im sommerwindleichten, warmen Ton. 

Eine Veranstaltung des Waschhaus Potsdam und des Literaturladen Wist. Mit freundlicher Unterstützung durch den „Förderverein Buch“.

 

Hinweise zu Hygiene- und Abstandsregelungen:

Die Veranstaltung findet in der Waschhaus Arena unter besonderen Hygiene- und Abstandsregelungen statt. Die Arena verfügt über ausreichend Fläche, um die allgemeinen Abstandsregeln einhalten zu können. Zum Schutze eurer eigenen Gesundheit, der unserer Mitarbeiter und der anderen Gäste bitten wir um das Tragen einer Mund- und Nasenschutzmaske am Einlass, an der Bar und auf den Toiletten. Nur auf den Sitzplätzen besteht keine Maskenpflicht. Bitte bringt eure eigene Maske mit und beachtet die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern.

Vorverkauf: 10,00 € (zzgl.Geb.)
Abendkasse: 10,00 €
Einlass: 19:00 Uhr
Diese Veranstaltung findet statt:
  • in der Arena
  • Diese Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich